Mega Millions Hilfe und Häufig gestellte Fragen

Mega Millions
18.5Millionen
2
 tage 
3
 Std. 

Haben Sie Fragen? Werfen Sie einen Blick auf die häufig gestellten Fragen, die wir nachfolgend für Sie aufgeführt haben. Falls Sie die Antwort hier nicht finden können, kontaktieren Sie einfach unser Kundendienst-Team.

Was ist Mega Millions?

Mega Millions ist eine der größten Lotterien in den USA und Lose dafür können in 45 verschiedenen Ländern erworben werden. Damit ist Mega Millions eine länderübergreifende Lotterie mit einigen der weltweit größten Jackpots.

Wo und wann finden die Mega Millions Ziehungen statt?

Mega Millions Ziehungen finden jeden Dienstag und Freitag um 23:00 Uhr EST in Atlanta (Georgia, USA) statt (05:00 Uhr MEZ).

Kann ich auch bei der Mega Millions Lotterie mitmachen, wenn ich nicht in einem der teilnehmenden Länder lebe?

Aber natürlich! Auf Jackpot.com haben Sie die Möglichkeit, auf den Ausgang der Lotterie zu wetten. Falls Ihre Zahlen den Gewinnzahlen der Lotterie entsprechen, gewinnen Sie denselben Jackpot-Betrag. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Gewinntabelle und weitere Infos zu den Preisen.

Was muss ich zur Geschichte von Mega Millions wissen?

Die allererste Ziehung fand am 06. September 1996 unter dem Namen „Big Game“ mit lediglich sechs teilnehmenden Ländern statt. Die Möglichkeit, eine Bargeldauszahlung zu wählen, gab es damals noch nicht – Diese Option wurde erst im Januar 1999 eingeführt. Im May 2002 wurde die Lotterie in „Mega Millions“ umbenannt und neue Teilnehmerländer kamen hinzu. Im Jahr 2013 wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Mega Millions bot als erste Lotterie überhaupt eine zweite Preisstufe im Wert von bis zu 5 Mio. $ an. Der erste Mega Millions Jackpot in Höhe von fantastischen 28 Mio. $ wurde von Samuel Rice und der Rice Partnership of Catham gewonnen.

Wie viele Jackpots wurden bisher bei Mega Millions gewonnen?

Insgesamt wurden 188 Jackpots durch 213 individuelle Lose gewonnen, 20 weitere wurden seit 2002 mit mehr als einem Ticket gewonnen. 19 Mega Millions Jackpots waren mehr als 300 Mio. $ wert!

Was war der größte, jemals in der Mega Millions Lotterie gewonnene Jackpot?

Wie hört sich das an? 1,537 Milliarden Dollar. Am 23. Oktober 2018 gewann ein glücklicher Spieler diesen riesigen Betrag und wurde so zum größten Mega-Millions-Gewinner mit einem Einzellos. Der Glückspilz blieb lieber anonym, das Gewinnlos wurde in South Carolina erworben.

Der zweithöchste Jackpot betrug 656 $ und wurde am 30. März 2012 gewonnen. Den Gewinn teilten sich drei Losinhaber – Merle und Patricia Butler aus Illinois, drei Arbeitskollegen aus Maryland und ein weiterer anonymer Gewinner aus Kansas.

Wie kann ich an der Mega Millions Lotterie teilnehmen?

Ganz einfach – alles, was Sie tun müssen, ist, unsere Mega-Millions-Seite zu besuchen und diese zwei Schritte zu befolgen:

1. Wählen Sie fünf Zahlen zwischen 1 und 70 und einen Megaball zwischen 1 und 25

2. Schließen Sie Ihre Transaktion ab, indem Sie auf „Zum Warenkorb hinzufügen“ klicken

Kann ich die Mega Millions Lotterie abonnieren?

Die Antwort ist ein megalautes „Ja“! Wählen Sie einfach die Anmelde-Option aus, bevor Sie Ihre Transkation abschließen. Wenn Sie die Mega-Millions-Lotterie abonnieren, müssen Sie nicht mehr vor jeder Ziehung Ihre Zahlen einreichen, denn diese werden nun automatisch für Sie übermittelt. Klasse, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich gewonnen habe. Wie kann ich nachsehen?

Um den Mega Millions Jackpot zu gewinnen, müssen Sie alle fünf Gewinnzahlen und den Megaball richtig ausgewählt haben. Es gibt jedoch noch weitere Preise zu gewinnen, wie in der Tabelle unten angegeben. Sie können auf unserer Mega Millions Ergebnisseite überprüfen, ob Sie Ihre Zahlen den Gewinnzahlen entsprechen. Falls Sie sich nicht sicher sind, auf welche Zahlen Sie getippt haben, können Sie in Ihrem Konto nachsehen. Aber keine Sorge, wir informieren wir Sie per E-Mail, falls Sie gewonnen haben und stellen außerdem sicher, dass Ihr Gewinn so schnell wie möglich auf Ihr Konto überwiesen wird.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei Mega Millions gewinne?

Abhängig davon, auf wie viele richtige Gewinnzahlen Sie getippt haben, können Sie bei Mega Millions verschiedene Preise gewinnen. Die Gewinnbeträge stehen fest, mit Ausnahme des Jackpot-Betrages, dessen Höhe sich nach der Anzahl der teilnehmenden Lose richtet.

Die Gewinnwahrscheinlichkeiten unterscheiden sich bei den einzelnen Gewinnstufen wie folgt:

Übereinstimmung Gewinnchancen Preisgeld*
5 + 1 1:302,575,350 Jackpot
5 1:12,607,306 $1,000,000
4 + 1 1:931,001 $10,000
4 1:38,792 $500
3 + 1 1:14,547 $200
3 1:606 $10
2 + 1 1:693 $10
1 + 1 1:89 $4
0 + 1 1:37 $2
* Die oben angegebenen Beträge beruhen auf den offiziellen Angaben der Mega Millions Lotterie. Gewinnbetrage auf Jackpot.com werden im Einklang mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet.

Gibt es Mindest- und Höchstbeträge bei Mega Millions Jackpots?

Der Mega Millions Jackpot startet mit 40 Mio. $ und kennt ab da nur noch eine Richtung – nach oben! Es gibt keinen Höchstbetrag beim Jackpot. Das heißt, er steigt immer weiter an, solange er nicht geknackt wird. Kein Wunder, dass diese Lotterie „Mega Millions“ heißt.

Was passiert, wenn keiner den Mega Millions Jackpot gewinnt?

Falls niemand den Jackpot gewinnt, komm es zum sogenannten „Rollover“. Das heißt, der Jackpot-Betrag vergrößert sich bei der nächsten Ziehung. Da es keinen Höchstbetrag gibt, steigt der Gewinnbetrag so lange weiter an, bis ein Spieler den Jackpot gewinnt.

Gibt es Abzüge bei den weiteren Mega Millions Gewinnstufen?

Auf den Gewinnstufen 1 bis 3 werden 39,6 % abgezogen, sodass Sie sich in einer ähnlichen finanziellen Situation wie beim Spielen der Original-Lotterie befinden. In Ihrem Land übliche Steuerabzüge und andere Abgaben können außerdem anfallen.

Wie wird der Mega Millions Jackpot ausgezahlt?

Gewinne der Stufe 1 (z.B. der Jackpot) können auf zweierlei Wegen ausgezahlt werden: entweder jährlich für einen Zeitraum von 30 Jahren oder einmalig als reduzierter Gesamtbetrag. Es liegt in unserem alleinigen Ermessen.

Mega Millions Help and FAQs

Mega Millions
306Million
09
:
19
:
12

Have any questions? Check out some of the FAQs we’ve listed below. If you cannot find the answer to your question here, get in touch with our Customer Experience Team.

What is Mega Millions?

Mega Millions is one of the biggest lotteries in the United States, and tickets for this lottery can be sold in 45 different states across the continent, making it a multi-state lottery. It boasts some of the biggest jackpots in the world, so it is quite popular around the globe.

When and where does the Mega Millions lottery take place?

Mega Millions draws take place every Tuesday and Friday at 23:00 EST (05:00 GMT) in Atlanta, Georgia.

Can I still enter the Mega Millions lottery if I live outside of the participating states?

Of course! At Jackpot.com, we give you the opportunity to bet on the outcome of the lottery. If your numbers match those of the lottery, you will still win the same jackpot amount. You can check out the prize table further down on this page for more information about the prizes.

What’s the history of Mega Millions?

The first ever draw took place on September 6, 1996, under the name ‘Big Game’, and only 6 states could participate. The ability to choose a cash payout was not available back then - this started in January 1999. In May 2002, the lottery was renamed to ‘Mega Millions’ and more states started to join. 2013 marked another special moment for Mega Millions, as it became the first lottery to offer second-tier prizes worth up to $5 million. The first ever Mega Millions jackpot was claimed by Samuel Rice and the Rice Partnership of Catham, who enjoyed a wonderful $28 million prize.

How many jackpots were won in Mega Millions?

A total of 188 jackpots were given out to 213 individual tickets and another 20 were shared by more than one ticket since 2002. 19 of Mega Millions jackpots were worth more than $300 million!

What was the biggest jackpot prize to be given out in a Mega Millions lottery?

How does $1.537 billion sound? On October 23, 2018, one lucky player won that massive sum, making it the largest ever Mega Millions jackpot to be won by a single ticket-holder, who wanted to remain anonymous. The ticket was sold in South Carolina.

The next on the list would be the whopping $656 million given out on March 30, 2012. This prize was shared between 3 ticket holders - Merle and Patricia Butler from Illinois, 3 work colleagues from Maryland, and another anonymous winner from Kansas.

How can I place my bets on Mega Millions?

That’s simple! All you have to do is visit our Mega Millions page and follow these 2 steps:

1. Select 5 numbers between 1-70 and 1 bonus number from 1-25

2. Complete your transaction by clicking ‘Add to Cart’

Can I subscribe to the Mega Millions lottery?

That’s a mega yes. All you need to do is select the subscription option before you finalise your transaction. Subscribing to the Mega Millions lottery means that you do not have to submit your numbers every time there is a Mega Millions draw because they will be submitted automatically for you! Isn’t that great?

I’m not sure if I won Mega Millions. What can I do to check?

To win the Mega Millions jackpot, you need to match all 5 numbers and one bonus number. However, there are other prizes to be won (see table below). You can check if your numbers match the winning numbers by visiting our Mega Millions results page. If you’re not sure which numbers you submitted, you can view them in your account. But don’t worry! We will still send you an email to inform you that you have won and we will make sure that the prize money is transferred to your account as soon as possible.

What are the odds of winning in Mega Millions?

You can win different prizes with Mega Millions, depending on how many numbers you match. Prize amounts are set, except for the jackpot amount which is determined by the number of tickets sold.

The odds of winning in Mega Millions differ across the tiers:

Match Odds of Winning Prize *
5 + 1 1:302,575,350 Jackpot
5 1:12,607,306 $1,000,000
4 + 1 1:931,001 $10,000
4 1:38,792 $500
3 + 1 1:14,547 $200
3 1:606 $10
2 + 1 1:693 $10
1 + 1 1:89 $4
0 + 1 1:37 $2
* The amounts shown above have been taken from the official Mega Millions lottery prize breakdown. Jackpot.com prize amounts are calculated in accordance with our Terms and Conditions.

Are there minimum and maximum amounts to Mega Millions jackpots?

The Mega Millions jackpot starts at $40 million, and it can only go higher from there! There is no maximum jackpot, so it will continue to roll over until the jackpot is won. No wonder this lottery is called Mega Millions!

What happens when nobody wins the Mega Millions jackpot?

If nobody wins the jackpot, there will be a rollover, which means that the jackpot will increase. Since there is no capping on the Mega Millions jackpot, this will continue to increase until someone wins the jackpot.

Will there be any deductions to my Mega Millions prize?

Prizes from tiers 1-3 will have 39.6% deducted, which aims to place you in a similar economic position you would have been if you played the Source Lottery. Taxes, duties, or levies which relate to your national tax regimes may also apply.

How is the Mega Millions jackpot paid out?

Tier 1 prizes (i.e. the jackpot) can be paid out in two ways: either yearly over a period of 30 years, or as a discounted lump sum at once. This is solely at our discretion.