SuperEnalotto Hilfe & Häufig gestellte Fragen

SuperEnalotto
45.6Millionen
18
:
52
:
40

Wir haben für Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu SuperEnalotto zusammengestellt. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch unseren Kundendienstes kontaktieren. Wir sind immer für Sie da!

Was ist SuperEnalotto?

SuperEnalotto ist eine italienische Lotterie, die dreimal wöchentlich am Dienstag, Donnerstag und Samstag stattfindet. Die Ziehungen der unter Italienern sehr beliebten Lottere finden immer um 20:00 Uhr MEZ in Rom statt.

Was sollte ich zur Geschichte von SuperEnalotto wissen?

SuperEnalotto gibt es schon seit den 50er Jahre des 20. Jahrhunderts – mehr als 60 Jahre! Damals hieß die Lotterie noch „Enalotto“, im Jahr 1997 wurde sie jedoch in „SuperEnalotto“ umbenannt.

Was passiert, wenn eine Ziehung auf einen Feiertag fällt?

Obwohl die Ziehungen normalerweise dienstags, donnerstags und samstags stattfinden, können Sie verlegt werden, wenn am Tag einer Ziehung ein Feiertag ist.

Ich lebe nicht in Italien – Kann ich trotzdem SuperEnalotto spielen?

Ja! Sie können auf Jackpot.com auf SuperEnalotto wetten Ganz egal, wo Sie sich befinden – Sie können die gleichen Preise gewinnen und mit den gleichen Gewinnwahrscheinlichkeiten spielen, wie wenn Sie sich ein Los für die SuperEnalotto Lotterie gekauft hätten.

Wie wette ich auf die SuperEnalotto Lotterie?

Indem Sie die folgenden drei einfachen Schritte befolgen, wetten Sie auf SuperEnalotto:

1. Besuchen Sie unsere SuperEnalotto-Seite

2. Wählen Sie sechs Zahlen zwischen 1 und 90

3. Schließen Sie Ihre Transaktion ab

Sie können so viele Lose einreichen, wie Sie wollen, bevor Sie Ihre Transkation abschließen. Um zu sehen, ob Sie gewonnen haben, können Sie die Zahlen auf unserer SuperEnalotto Ergebnisseite vergleichen. Die Ergebnisseite wird nach jeder Ziehung aktualisiert. Falls Sie sich nicht sicher sind, auf welche Zahlen Sie getippt haben, können Sie Ihre Zahlen in Ihrem Spielerkonto finden. Wir informieren Sie jedoch auch per E-Mail, falls Sie einen Gewinn in der SuperEnalotto Lotterie landen.

Kann ich ein Abo für SuperEnalotto anmelden?

Aber sicher! Wählen Sie einfach die Anmelde-Option aus, bevor Sie Ihre Transkation abschließen. Ihre Zahlen werden automatisch bei jeder SuperEnalotto Ziehung eingereicht.

Wie gewinne ich bei SuperEnalotto?

Bei SuperEnalotto gibt es sechs unterschiedliche Gewinnstufen mit jeweils unterschiedlichen Gewinnwahrscheinlichkeiten. Sie können schon einen Preis gewinnen, indem Sie einfach auf zwei richtige Zahlen setzen. Um den Jackpot abzuräumen, müssen Sie auf alle sechs Gewinnzahlen korrekt tippen. Der Gewinnwert jeder Preisstufe, einschließlich des Jackpots, hängt von der Anzahl der verkauften Lose und der Anzahl der Gewinner pro Preisstufe ab. Falls auf einer Preisstufe mehr als ein Spieler gewinnt, wird der Preis unter den Gewinnern aufgeteilt. In der unteren SuperEnalotto Gewinntabelle finden Sie weitere nützliche Informationen:

Richtige Tipps Gewinnchancen Gewinn *
6 1:622,614,630 Jackpot
5 + 1 1:103,769,105 €311,000
5 1:1,250,230 €32,000
4 1:11,907 €300
3 1:327 €25
2 1:22 €5
* Die oben aufgeführten Beträge beruhen auf den offiziellen Angaben der SuperEnalotto Lotterie. Gewinnbetrage auf Jackpot.com werden in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet. Gewinnwerte können sich, abhängig von der Anzahl der Gewinner und des angesammelten Preispools für eine bestimmte Ziehung, erheblich unterscheiden.

Gibt es Mindest- und Höchstbeträge beim SuperEnalotto Jackpot?

Der Jackpot startet mit beachtlichen 1,3 Mio. € und, was noch besser ist, kennt keine Obergrenze!

Was passiert, wenn der Jackpot nicht gewonnen wird?

Wenn der Jackpot bei einer Ziehung nicht geknackt wird, wird er auf die nächste Ziehung übertragen. Das geschieht so lange, bis ihn ein Spieler gewinnt.

Hat auf Jackpot.com schon einmal jemand bei der SuperEnalotto Lotterie gewonnen?

Ja! Ein Glückspilz aus Malta hat Heiligabend 2017 20.000 € mit seinen auf Jackpot.com abgegebenen Zahlen gewonnen. Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!

SuperEnalotto Help & FAQs

SuperEnalotto
43.8Million
1
 day 
11
 hrs 

We have prepared a list of answers to the most frequently asked questions. However, you can still contact a member of our Customer Experience Team if you wish - we’re always here to help!

What is SuperEnalotto?

SuperEnalotto is an Italian lottery with draws taking place three times a week, on Tuesday, Thursday, and Saturday. Draws take place in Rome at 20:00 CET (19:00 GMT) and the lottery is quite popular amongst Italians.

What is the history of SuperEnalotto?

SuperEnalotto has been around since the 1950s, which means that it has existed for over 60 years! Back then, the name of the lottery was ‘Enalotto’, but the name was changed to ‘SuperEnalotto’ in 1997.

What happens when there is a public holiday on the draw date?

Although draws usually take place on Tuesdays, Thursdays, and Saturdays, the draw may be moved to another day if there is a public holiday.

I do not live in Italy - can I still play the SuperEnalotto lottery?

Yes! You can bet on SuperEnalotto through Jackpot.com. It does not matter where you are, you will still be able to win the same prizes and benefit from the same odds as if you purchased a SuperEnalotto ticket.

How do I place my bets on the SuperEnalotto lottery?

Betting on SuperEnalotto can be done in three easy steps:

1. Visit our SuperEnalotto page

2. Select 6 numbers from 1-90

3. Finalise your transaction

You may complete as many entries as you wish before finalising your transaction. To check if you won a prize, you can compare the numbers that you submitted with the numbers on the SuperEnalotto results page. The results page is updated after every draw and if you’re not sure which numbers you bet on, you can find these in your account. However, we will still inform you by sending you an email if you win a SuperEnalotto prize.

Is it possible to subscribe to SuperEnalotto?

Definitely! Just choose the subscription option before finalising your transaction and your numbers will be automatically submitted for you in every SuperEnalotto draw.

How do I win a SuperEnalotto prize?

There are six different prize tiers in SuperEnalotto, all of which have different odds of winning. You can win a prize just by matching 2 numbers, and to win the jackpot, you will need to match all six numbers. The value of each prize, including the jackpot, depends on the number of tickets sold and the number of winners per prize tier, and if more than one person wins a particular prize, the amount is split between the players. Check out the SuperEnalotto prize table below for more information.

Match Odds of Winning Prize*
6 1:622,614,630 Jackpot
5 + 1 1:103,769,105 €311,000
5 1:1,250,230 €32,000
4 1:11,907 €300
3 1:327 €25
2 1:22 €5
* The amounts shown above have been taken from the official SuperEnalotto lottery prize breakdown. Jackpot.com prize amounts are calculated in accordance with our Terms and Conditions. Prize value may vary significantly depending on the number of winners and the amount accumulated in the prize pool for any given draw.

Is there a minimum or maximum SuperEnalotto jackpot?

The jackpot amount starts at €1.3 million, which is already a sweet amount, and it only gets better from there - there is no maximum jackpot!

What happens if the jackpot is not won?

If in a particular draw no one snatches the jackpot, this rolls over to the next draw, and continues to roll over until somebody wins.

Has anyone ever won SuperEnalotto by betting on Jackpot.com?

Yes! A lucky player from Malta snatched a €20,000 prize on Christmas Eve of 2017 by placing their bets on SuperEnalotto through Jackpot.com. What a great Christmas present!