EuroMillions Hilfe und Häufig gestellte Fragen

EuroMillions
76Millionen
1
 tag 
18
 Std. 

EuroMillions auf Jackpot.com zu spielen, ist das fast dasselbe, wie an der herkömmlichen Lotterie teilzunehmen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Sie kein physisches Los kaufen, sondern online auf den Ausgang der Ziehung wetten. Falls Sie auf die richtigen Gewinnzahlen setzen, gewinnen Sie – ganz genau wie mit einem traditionellen Lotto-Los. Unterhalb finden Sie eine Liste der häufigsten Fragen rund um die Ziehung. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Über EuroMillions Draws:

Wann? Die EuroMillions Ziehung findet zweimal wöchentlich jeweils am Dienstag und Freitag um 21:00 Uhr statt.

Wo? Die Ziehungen finden in Paris statt und Sie können die Ergebnisse ganz bequem von zuhause aus überprüfen. Gehen Sie dafür auf einfach auf unsere EuroMillions Ergebnisseite oder klicken Sie hier, um die aktuellen Ergebnisse zu sehen.

Über die EuroMillions Regeländerungen:

Ab dem 01. Februar 2020 ändert sich die Gewinnstruktur, sodass die Preisstufen einen größeren Prozentsatz vom Umsatz erhalten. Durch diese Änderung werden die Jackpots sogar noch schneller wachsen und das bedeutet für Sie: noch größere Gewinne in kürzerer Zeit.

Durch diese Änderung wird außerdem mehr Geld in den EuroMillions Reservefond fließen. Das hat zur Folge, dass nun dreimal, anstatt zweimal pro Jahr einer Extra-Promotion mit einem Jackpot von mindestens 100 Mio. € veranstaltet wird. Natürlich wird im Zuge dieser Änderungen auch der höchstmögliche Jackpot-Betrag erhöht. Dieser steigt nun von 190 Mio. € auf sensationelle 200 Mio. €. Die Umsatzbedingung wird entsprechend dem neuen Höchstbetrag angepasst.

Wie Sie an EuroMillions teilnehmen:

Es ist kinderleicht, von überall auf der Welt bei EuroMillions mitzumachen! Befolgen Sie einfach diese drei simplen Schritte:

1. Wählen Sie zuerst fünf (5) Zahlen zwischen 1 und 50 und zwei Lucky Stars zwischen 1 und 12. Alternativ können Sie auch unsere QuickPick-Option auswählen, um Ihre Zahlen zufällig bestimmen zu lassen.

2. Füllen Sie so viele Lose aus, wie Sie möchten.

3. Klicken Sie dann auf „Hinzufügen“, um Ihre Lose einzureichen.

Falls Sie sich bei EuroMillions anmelden möchten, um an zukünftigen Ziehungen automatisch teilzunehmen, wählen Sie nach der Auswahl Ihrer Zahlen eine unserer Anmeldeoptionen aus. Schließen Sie dann Ihre Transaktion ab, um Ihre Anmeldung zu vervollständigen.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Keine Sorge, wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn Sie gewonnen haben und der Gewinnbetrag wird Ihrem Konto so schnell wie möglich gutgeschrieben.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie gewonnen haben und auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie uns jederzeit per E-Mail, Live-Chat, Facebook Messenger, WhatsApp oder Telefon erreichen. Um uns zu kontaktieren, klicken Sie hier.

Wie viel räumen EuroMillions Jackpot Gewinner tatsächlich ab?

Der Mindest-Jackpot beträgt 17 Mio € und der höchstmögliche Jackpot liegt bei 200 Mio €. Der höchstmögliche Gewinnbetrag lag vorher bei 190 Mio. €, wurde aber zum 01. Februar erhöht, was für noch mehr Spannung in dieser äußerst beliebten Ziehung sorgt.

Der größte Gewinn der EuroMillions Geschichte:

In den Ziehungen vom 10. August 2012, 24. Oktober 2014, 06. Oktober 2017 und 08. Oktober 2019 wurde jeweils der damals höchstmögliche Jackpot in Höhe von 190.000.000 € geknackt.


Gewinnwahrscheinlichkeiten für beliebigen Gewinn: 1 zu 13

Gewinnwahrscheinlichkeiten für den Gewinn des Jackpots: 1 zu 139,838,160

Wie funktionieren die EuroMillions Gewinnstufen?

Insgesamt gibt es 13 Gewinnstufen. Bei vier (4) Gewinnstufen werden Gewinne gewährt, wenn auf mindestens drei Zahlen richtig getippt wurde. Der Wert der Gewinne, einschließlich des Jackpots, hängt von der Anzahl der verkaufen Lose und der Gewinner pro Gewinnstufe ab.

Falls es mehrere Gewinner auf einer bestimmten Gewinnstufe gibt, wird der Betrag unter den Spielern aufgeteilt. Der Jackpot startet bei 17 Millionen € und falls er nicht gewonnen wird, geht er zur nächsten Ziehung über und steigt bis auf maximal 200 Mio. € an.

Richtig getippte Zahlen Gewinnwahrscheinlichkeit Prozentualer Anteil am Gewinnfond *
5 + 2 1:139,838,160 50 % für Ziehungen 1 bis 5 in einer fortlaufenden Serie; 42 % ab Ziehung 6
5 + 1 1:6,991,908 2.61%
5 1:3,107,515 0.61%
4 + 2 1:621,503 0.19%
4 + 1 1:31,076 0.35%
3 + 2 1:14,126 0.37%
4 1:13,812 0.26%
2 + 2 1:986 1.30%
3 + 1 1:707 1.45%
3 1:314 2.70%
1 + 2 1:188 3.27%
2 + 1 1:50 10.30%
2 1:22 16.59%
* Die oben angegebenen Beträge entsprechen den offiziellen Angaben der EuroMillions Lotterie. 
Jackpot.com Gewinnbetrage werden im Einklang mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet.

Die EuroMillions Roll-Down-Regel erklärt:

Die Roll-Down-Regel wurde 2016 von EuroMillions eingeführt. Die Regel besagt, dass ein Jackpot nach dem Erreichen des Deckelbetrags von 200 Mio. € für weitere fünf aufeinanderfolgende Ziehungen auf diesem Stand verharrt. Falls der Jackpot nach diesen fünf Ziehungen immer noch nicht gewonnen wurde, wird der Gewinnbetrag unter den Gewinnern der nächsten Stufe aufgeteilt.

Was ist so besonders an den EuroMillions Superziehungen?

Die EuroMillions Superziehung ist eine spezielle Lotterie, die von Zeit zu Zeit von EuroMillions veranstaltet wird. Was Superziehungen so besonders macht, ist, dass der Jackpot garantiert aus einem neunstelligen Gewinnbetrag besteht.

Superziehungen folgen ansonsten den gleichen Regeln wie reguläre EuroMillions Ziehungen, was den Ort und Zeitpunkt der Ziehung und die sonstigen Regeln der Ziehung betrifft.

Obwohl Superziehungen jederzeit stattfinden können, sind die beliebtesten Monate traditionell September, März und Juni.

Der aktuellste Superziehung wurde nach nur einem Rollover von einem Glückspilz aus dem Vereinigten Königreich gewonnen. Die Superziehung startete am 07. Juni 2019 mit einem Jackpot-Betrag von 130 Mio. €.

Gab es auf Jackpot.com schon EuroMillions Gewinner?

Ja! Bis jetzt haben auf Jackpot.com zwei Spieler den EuroMillions Jackpot gewonnen!

Der erste Jackpot Gewinner war Valentin, ein Schweißer aus London. Er räumte am 21. März den kolossalen Gewinnbetrag in Höhe von 248.864,38 € ab – nachdem er sich erst ein paar Wochen zuvor bei Jackpot.com angemeldet hatte.

Maria aus Malta war die zweite Spielerin, die mit Ihrer Jackpot.com Anmeldung einen EuroMillions Jackpot knacken konnte. Sie gewann 97.312,73 € und konnte ihr Glück kaum fassen, als Sie von uns per Telefon über ihren Gewinn informiert wurde. Sie sagte wörtlich: „Ihr macht wohl Witze?! Seid ihr sicher, dass es 97.000 € sind und nicht 9.700 €?“.

EuroMillions Help and FAQs

EuroMillions
26Million
3
 days 
3
 hrs 

Betting on the EuroMillions with Jackpot.com is almost the same as participating in the lottery itself. The difference is rather than buying a physical ticket, you are betting on the outcome of the draw. If you pick the winning numbers, just like if you bought a physical ticket, you win the prize! Below is a list of FAQs related to the draw - if you have any further questions don’t hesitate to contact us.

About EuroMillions Draws

When? The EuroMillions draws take place at 21:00 CET twice a week, every Tuesday and Friday.

Where? Draws take place in Paris but since you can bet on the EuroMillions from home, you can also easily check the results and see if you’re the lucky winner from home. Just navigate to our EuroMillions results page or click here to see the latest results.

About the EuroMillions Rule Changes:

From February 1, 2020 the games prize structure will be changed to add a larger percentage of sales to the jackpot prize tiers. This change will make the jackpots grow even more quickly than they currently do which means, bigger prizes to be won more quickly.

The change also means that more money will be put in the EuroMillions reserve fund so there will be special promotions 3 times a year instead of 2 with a minimum jackpot of €100 million. Of course, it wouldn’t be possible to make these changes without also increasing the maximum jackpot, so the maximum jackpot will be upped from €190 million to a whopping €200 million. The rollover rule will be applied to the new capped jackpot amount.

How to bet on EuroMillions:

It’s easy to bet on the EuroMillions from anywhere in the world! Just follow 3 simple steps.

1. First, pick 5 numbers between 1-50 and 2 Lucky Stars from 1-12. Alternatively, select our QuickPick option to have numbers randomly chosen.

2. Then, complete as many entries as you like.

3. Select ‘Add to cart’ to complete your transaction.


Or, if you would like to subscribe to the EuroMillions and have your bet placed automatically in future draws, select one of the subscription options we offer after you’ve picked your lucky numbers. Then complete your transaction and your subscription will be complete.

How do I know if I won?

Don’t worry, if you win we’ll notify you via email and the prize money will be transferred to your account as soon as possible.

If you aren’t sure if you’ve won and would like to check feel free to contact our wonderful customer success team. You can reach us via email, live chat, Facebook messenger, WhatsApp, or phone. To contact us click here.

How much do EuroMillions jackpot winners actually scoop up?

The minimum EuroMillions jackpot is €17 million and the maximum is €200 Million. The maximum jackpot amount was actually €190 million until February 1, 2020 when the amount was increased adding even more excitement to the beloved draw.

The biggest win in EuroMillions History:

The draws on August 10th 2012, October 24th 2014, October 6th 2017, and October 8th 2019 resulted in jackpot winners walking away with a staggering €190,000,000, the maximum jackpot amount at that time.


Odds of winning any prize: 1 in 13

Odds of winning the Jackpot: 1 in 139,838,160

How do EuroMillions prize tiers work?

There are 13 tier prizes in total. There are 4 prize tiers with awards paid for matching anything from three numbers or more. The value of each prize including the jackpot is dependent on ticket sales and the number of winners per prize tier.

If there are multiple winners for any given prize tier the amount is split between the players. The jackpot starts at €17 million and If unclaimed, the jackpot rolls over until it reaches the €200 million cap.

Match Odds of Winning Percentage of the Prize Fund *
5 + 2 1:139,838,160 50% for draws 1 to 5 in a rollover series; 42% for draw 6 onwards
5 + 1 1:6,991,908 2.61%
5 1:3,107,515 0.61%
4 + 2 1:621,503 0.19%
4 + 1 1:31,076 0.35%
3 + 2 1:14,126 0.37%
4 1:13,812 0.26%
2 + 2 1:986 1.30%
3 + 1 1:707 1.45%
3 1:314 2.70%
1 + 2 1:188 3.27%
2 + 1 1:50 10.30%
2 1:22 16.59%
* The amounts shown above have been taken from the official EuroMillions lottery prize breakdown. Jackpot.com prize amounts are calculated in accordance with our Terms and Conditions.

Understanding the EuroMillions roll-down rule:

The roll-down rule is a rule that was introduced, and appropriately named, by the EuroMillions in 2016. The rule states that after the jackpot reaches its cap of €200 Million, it will remain at the capped amount for 5 consecutive draws. If after those 5 draws it’s still not won, the prize money will roll-down and be divided between the winners of the next highest pier tier.

What’s so special about the EuroMillions Superdraws?

The EuroMillions Superdraw is a special lottery event that the EuroMillions puts on from time to time. Superdraws are special because of the main difference between it and regular draws. Superdraws offer a preset jackpot guaranteeing a massive 9-figure prize.

Superdraws follow the same rules as the regular EuroMillions draw in terms of where and when draws take place as well as the draws rules.

Although, they can happen any time, historically, the most popular months for Superdraws are September, March and June. Usually, the EuroMillions historically put on 2 Superdraws a year, but once the new rules were applied on February 1, 2020 this special event was increased to 3 times a year.

The most recent Superdraw was won after only 1 rollover by a lucky UK winner. The Superdraw had started with a €130 million jackpot on June 7th, 2019.

Has Jackpot.com had any EuroMillions winners?

Yes! To date, two Jackpot.com players have won the EuroMillions top prizes!

The first Jackpot winner was Valentin, a welder from Enfield in London. He won a hefty €248,864.38 prize on March 21st, 2017 just a few weeks after registering with Jackpot.com.

Maria from Malta, the second Jackpotter to win the EuroMillions, scooped up €97,312.73 through her EuroMillions subscriptions with Jackpot.com. Jackpot.com’s own Corey had the pleasure of calling Maria to tell her she won. When she first found out she couldn’t believe her own luck and said: “You must be joking, are you sure it’s €97,000 and not €9,700?”.